Testergebnisse

 

Art. –Nr. TS-WA-32 2“

TS Wide Angle 32mm 2”

 

Schärfe:

Sehr gute Schärfe, zum Rand hin etwas nachlassend.

 

 

Scheinbares Bildfeld:

Das scheinbare Bildfeld entspricht mit ca. 66° im Rahmen der Messgenauigkeit der Herstellerangabe.

 

Kontrast:

Die gute Multivergütung führt trotz 5-linsigem Design zu einem sehr guten Kontrast.

 

Bildfehler:

Im Randbereich ganz gering kissenförmig.

 

Einblickverhalten:

Guter Einblick. Man muss lediglich ein bisschen üben, um den richtigen Augenabstand zu finden, der einem das komplette Sichtfeld zeigt.

 

Qualitätseindruck:

Schöne, solide Ausführung. Eine Sicherungsnut zur Sicherung gegen Herausfallen hätte ich mir noch gewünscht.

 

Gesamturteil:

Ein sehr schönes Übersichtsokular in 2“-Ausführung. Ich empfehle es ab F/5, wobei hier das äußere Drittel des Gesichtsfeldes allerdings schon nicht mehr perfekt punktförmig abgebildet wird. Aufgrund des großen echten Gesichtsfeldes ist der Himmelsanblick durch dieses Okular beeindruckend.

 

 

zurück